BWL an der HS-Harz? Nein, danke

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

2.4
Das Hochschulleben an der HS-Harz ist mega und ich will es auf keinen Fall missen, gerade in den Sommersemestern wird der Campus von allen genutzt und das macht das macht unsere Hochschule auch so familiär.
Aber leider würde ich niemanden empfehlen reine Betriebswirtschaftslehre an der HS-Harz zu studieren. Ich persönlich empfinde viele Module im Grundstudium nicht zeitgemäß und sehr veraltet. Natürlich ändern sich keine Rechenwege in der Buchhaltung, aber ich hätte mir mehr praxisnahe Erfahrungen gewünscht (bspw. Mit häufig genutzten Programmen zu arbeiten). Zusätzlich finde ich die Auswahl der Vertiefungsfächer nicht sehr gut organisiert, da man sich zusammenhanglos seine Module wählen kann und es auch nur sinnvolle Kombination gibt wenn man sich auf den FACT Bereich spezialisieren will.
Unabhängig vom Modulhandbuch, finde ich die allgemeine Organisation der Hochschule mangelhaft mit viel Optimierungsbedarf. Die Bibliothek ist an sich sehr schön und bietet auch eine angenehme Atmosphäre, jedoch fehlten mir oftmals zu bestimmten Themengebieten die nötige Auswahl, sowie Literaturempfehlungen von Dozenten und Professoren sind oft Mangelware.

Nichts desto trotz würde ich jedem ein Studium an der HS-Harz empfehlen, jedoch nicht den Studiengang der Betriebswirtschaftslehre

Emily , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Celine , 13.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Celine , 26.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hans , 13.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Theo , 20.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Theo , 17.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Emily , 11.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Theo , 06.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Chris , 02.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Paul , 16.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Mara

• Studienbeginn: 2017