Guter Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Interessante Inhalte mit überwiegend sehr bewundernswerten Professoren, die einem auch außerhalb der Vorlesungen gerne weiterhelfen. Gute Möglichkeit internationale Kontakte mit Internationals zu knüpfen. Viele (manchmal zu viele) Gruppenarbeiten und Präsentationen.

Gutes Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Professoren haben viel Berufserfahrung, was ich eigentlich voll gut finde, weil es zeigt nicht nur, dass sie kompetent sind sondern weil man auch von seinen Geschichten lernt. Es wäre schön wenn die Auswahl für die Vertiefungen Marketing und Finanz, genau so groß wie bei HR wären. Es gibt Fächer, wie z.B. Unternehmensplanspiel, die richtig gut sind um ein Gefühl zu kriegen, wie es in der Praxis ist.

Tolle Erfahrung

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium an der HFU hat mir so viel gebracht. Ich konnt während meines Studiums in 3 Ländern leben und habw so viele Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt. Durch die studentischen Organisationen kam ich indirekt in Kontakt mit Firmen aus der Umgebung.

Interkulturelle Begegnungen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Dadurch dass die Fakultät Wirtschaft die meisten internationalen Studenten hat, habe ich bisher jedes Semester zahlreiche Freundschaften mit den internationals schließen können. Es hilft dabei weltoffener zu werden und hilft bei der Vorbereitung für das eigene Auslandssemester.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.