Gutes Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule gefällt mir wirklich sehr. Wir haben viele interessante Vorlesungen, besonders ab dem 3. Semester wenn man sich dann seine Wahlpflichfächer aussuchen kann. Von allen 3 Vertiefungsrichtungen (Marketing, Finance und HR) ist mehr oder weniger etwas gutes geboten. Die Möglichkeit für ein Jahr ins Ausland zu gehen (Praxis- und Auslandssemester) hat mich besonders angesprochen und ich freue mich auch jetzt schon auf mein bevorstehendes Jahr. Wir werden gut darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden mit meiner Wahl

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Es macht mir auf jeden Fall Spaß und ich bin zu sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs. Vor allem der Sprachfokus mit englisch und Chinesisch/ Spanisch oder Französisch, ist eine super Kombination.

Die Veranstaltungen (Vorlesungen), die ich bisher besucht habe waren interessant (einige mehr andere weniger, aber das empfindet jeder für sich selber). Ab den 3. Semester kommt man mehr mit den International Gaststudenten mehr in Verbindung zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität steht hier im Vordergrund

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe an der HFU bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem im Bereich der Internationalität. Es gibt unzählige Möglichkeiten für die Studenten aus jedem Semester, Kontakt zu den international students aufzunehmen und neue Menschen und Kulturen kennen zu lernen. Auch die Zusammenarbeit mit den Partnerhochschulen in laut den Studenten der höheren Semester sehr gut. Ein anderer wichtiger Aspekt der HFU und besonders des Studiengangs, ist für mich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel besser als erwartet

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Wenn man aus dem Stuttgarterumkreis nach VS zum studieren kommt erwartet man nicht viel.
Allerdings muss ich als IBW-Stundent sagen, das Studium ist top (Vorlesung und Professoren) und der erst Campusleben, Parties etc. viel besser als erwartet.
Ich kann dieses Studium und auch den Studienorte jedem weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.