Verplanter Haufen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Uni ist leider sehr verplant und unstrukturiert. Die Dozenten sind meistens gut und aus der praxis.
Es ist im großen und ganzen nicht sehr anspruchsvoll. Unser Jahrgang ist sehr klein, teilweise sitzen wir alleine in den Vorlesungen, die Jahrgänge nach mir sind aber wesentlich voller.

Bachelor BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HS am Standort Köln bekommt man eine super Ausstattung geboten alles ist modern und wird kontinuierlich erweitert. Die Dozenten sind zu 85% super und Lehren praxisorintiert. kleine Gruppen und Nähe zu den Dozenten sind ebenfalls gegeben. Ich kann die Uni nur empfehlen.

Verplant, unorganisiert, Fresenius!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Fresenius hat in Hamburg eine Top Adresse, mit Garten an der Alster etc. aber mit den öffentlichen schwer bzw. doof zu erreichen und die Parkmöglichkeiten lassen auch zu wünschen übrig.
Die Ausstattung der Uni ist so lala, die Räume sind zwar alle Neu, dennoch gibt es keine Stife für die Whiteboards, die Studenten lassen ihren Müll in den Räumen und dieser wird erst am Abend bereinigt, aber ok. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privat aber gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sehr guter Austausch mit Dozenten und Studenten, da sehr kleine Kurse. Seminaristischer Unterricht statt One-Man-Show. Sehr viele Angebote von Workshops, Vorträgen, Fachgesprächen. Organisation teilweise sehr schlecht. Studienverlauf mit straffem Programm, aber gut zu bewältigen. Möglichkeiten der Anrechnung von Credits oder einer Ausbildung! Dozenten oft Geschäftsführer oder Selbständige, die auch über eigene Erfahrungen sprechen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.