Bericht archiviert

Verplant, unorganisiert, Fresenius!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Die Fresenius hat in Hamburg eine Top Adresse, mit Garten an der Alster etc. aber mit den öffentlichen schwer bzw. doof zu erreichen und die Parkmöglichkeiten lassen auch zu wünschen übrig.
Die Ausstattung der Uni ist so lala, die Räume sind zwar alle Neu, dennoch gibt es keine Stife für die Whiteboards, die Studenten lassen ihren Müll in den Räumen und dieser wird erst am Abend bereinigt, aber ok. Die Dozenten sind, abgesehen von den 2 Nieten die ich bisher hatte, echt top. Dadurch, dass viele aus dem Berufsleben stammen, teilweise die Dozententätigkeit nur nebenbei machen, haben die echt was auf dem Kasten, sind immer bemüht, engagiert und offen für Verbesserungen. Ein großes Manko ist die Organisation der berufsbegleitenden Studierenden: einige Schwerpunkte kommen nicht zu Stande, Kurse fallen aus ohne dass man Bescheid weiß, Noten sind falsch berechnet, Kurse bzw Auslandsaufenthalte werden anerkannt dann doch wieder nicht, falsche und nicht rechtzeitige Kommunikation, etc. Ich habe schon alles durch! Insgesamt ist der Studiengang so ausgerichtet, dass er gut neben dem Job machbar ist, hier wieder ein Plus.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Johanna , 17.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Armin , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Johanna , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Paul , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.2
Maurice , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.3
Julia , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.6
Fabian , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Katharina , 18.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1
Johanna , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.7
Tim , 12.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Katharina

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 28.02.2015
  • Veröffentlicht am: 02.03.2015