Studium am Meer

Betriebswirtschaft (B.A.)

Würde ich das Studium einem Freund empfehlen? Definitiv! Vor allem der Schwerpunkt ab dem 5. Semester war klasse (Controlling). Super Dozenten, mit wenigen Ausnahmen. Im Sommer will man nirgendwo anders sein als im schönen Flensburg :) Anders als in vielen anderen Studentenstädten ist Flensburg nicht teuer zum Leben.

Betriebswirtschaft ist für mich...

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viel komplexer, als es viele Menschen erwarten. Kleine Bausteine in einem System zu vergessen, kann zum Einsturz von allem führen... Betriebswirtschaft werden wir immer brauchen. Ich hatte die Möglichkeit mir erlernte Theorie auch funktionierend in der Praxis anschauen zu dürfen und das ist faszinierend..

Bisher nur gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist ein zwar sehr allgemeiner Studiengang jedoch gibt es sechs verschiedene Schwerpunkte, die man wählen kann. Das Kursangebot ist gut und die Partneruniversitäten für ein mögliches Auslandssemester der HS Flensburg sind auch gut ausgewählt. Das Beratungs- und Betreuungsangebot entspricht meinen Erwartungen.

Sehr zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Fächer sind gut...einigen Lehrern kann man echt gut und lange zuhören anderen leider garnicht. Man ist sehr flexibel und wird gut auf die Klausuren vorbereitet. Das Essen in der Mensa ist für den Preis ganz gut. Und man hat sehr lange Sommerferien (ca 2 Monate, muss man sich aber auf die Prüfungen vorbereiten).

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.