Durchwachsen

Business Management - BWL (B.A.)

Häufig fällt auf, dass wenn man BWL gewählt hat, man „abgestempelt“ wird. Vor allem bei anderen Studierenden, aber auch oft in der Gesellschaft. So fällt zum Beispiel oft der Satz ; „Wusstest du nicht was du studieren solltest?“. Auch mit anderen Klischees wird man oft überhäuft, was ich persönlich sehr schade finde.
Mir gibt es ein Gefühl von Unsicherheit, immer wieder denke ich darüber nach ob BWL wirklich die richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in einer Stadt, wo andere Urlaub machen

Business Management - BWL (B.A.)

Gute neue Leute kennengelernt, neue Freundschaften geknüpft, viele neue Sachen gelernt, viele Projektarbeiten auch mit Unternehmen. Kleine Stadt, aber schöne Umgebung, kann man leider nicht so viel machen, man muss seine Stammplatz finden. Einstein ist she empfehlenswert.

Studieren mit Praxisbezug!

Business Management - BWL (B.A.)

Obwohl die Hochschule viele theoretische Inhalte vermittelt, wird an vielen Stellen ein Bezug zur Praxis hergestellt. Zum Beispiel gibt es Praxisnahe Workshops oder Fachvorträge von Experten.
Auch die Möglichkeit ein Auslandssemester zu machen, bringt die super ausgestattete Hochschule Emden/Leer für mich weit nach vorne - es war die prägendste Zeit in meinem Studium!

Besser als ihr Ruf

Business Management - BWL (B.A.)

Zu Beginn des Studiums wurde ich regelmäßig gefragt warum ich fürs Studium nach Emden gezogen bin. Ich kann diese Frage überhaupt nicht verstehen. Es ist eine tolle Ortschaft mit unfassbar vielen Möglichkeiten und netten Menschen. Man wird dort herzlich aufgenommen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024