Boring stuff

Business Management - BWL (B.A.)

Die Hochschule gibt keinerlei Motivation und ist schlecht organisiert. Der Unterricht wird von gelangweilten Dozenten geführt. Geht lieber arbeiten anstatt Zeit zu verschwenden. Der vermittelte Stoff ist natürlich wissenswert, aber sehr trocken. Wenig praxisorientierte Aufgaben werden gestellt. Sehr theoretisch.

Wer fleißig ist, wird im Endeffekt auch belohnt

Business Management - BWL (B.A.)

Die Hochschule ist sehr kinderfreundlich, also für Mütter der perfekte Ort zu studieren. Ebenfalls gibt es viele Möglichkeiten sich an der Hochschule zu beteiligen. Man kann dort ebenfalls neben dem Studium einen Job ausführen und lernt damit auch die Seite der Dozenten kennen.
Die Hochschule ist sehr Praxisorientiert, was mir sehr gefällt.

Leicht, aber umfangreich

Business Management - BWL (B.A.)

BWL ist meiner Meinung gut machbar. Am Ende des Semesters schreibt man einfach sechs Klausuren für seine sechs Module im Semester und ist dann durch mit dem Semester. Wenn man auf dem Wirtschaftsgymnasium war findet man Vieles wieder und für diese ist BWL locker machbar. Ich hatte allerdings Ökotrophologie als Schwerpunkt im Abitur und hatte kaum was mit Wirtschaft zu tun. Daher muss Ich haufenweise Bücher lesen, um alles zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders, als andere sagen

Business Management - BWL (B.A.)

Viele meinen, dass man an der Hochschule Emden "keine Nummer" ist. Persönlich muss ich sagen, dass man trotz der kleinen Hochschule eine Nummer ist - vor allem im Studiengang BWL. Die Mathe-Professorin, die den Mathe-0-Kurs gehalten hat, hat bei einigen schon für die Demotivation für das Studium gesorgt. Weiterhin gibt es an der Hochschule bestimmte Professoren, die dafür sorgen, dass man schnell exmatrikuliert wird. Sonst ist das Hochschul-Leben in Ordnung....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024