Vielseitiges Studium

Business Management - BWL (B.A.)

Grundelement ist das Studium super. Die Inhalte sind interessant und vielseitig. Die Hochschule ist im großen und ganzen wirklich schön bis auf die Räumlichkeiten ab und zu. Manche Vorlesungen sind durch die Räume sehr unverständlich. Die Bibliothek ist super und auch Ansprechpartner sind genug vorhanden. Im grossen und ganzen fühlt man sich dort gut ausgehoben.

Betriebswirtschaft ist besser als IBA

Business Management - BWL (B.A.)

Ich habe 2 Semester International Business Administration studiert. Da ich den sehr hohen Anforderungen in der zweiten Wirtschaftsfremdsprache Spanisch nicht erfüllen konnte, habe ich zu BWL gewechselt. Beide Studiengänge sind genau gleich, nur die zweite Fremdsprache fehlt. Wie in meiner letzten Bewertung schon erwähnt sind die Anforderungen in diesem Kurs VIEL zu hoch. Viele von meinen Kommilitonen haben auch von IBA zu BWL gewechselt. Wendung dein Studium international ausrichten willst,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte

Business Management - BWL (B.A.)

Ich bin nun im dritten Semester und bisher sind die Studieninhalte sehr interessant und umfangreich ausgewählt worden. Trotzdem würde ich es präferieren schon im Grundstudium eigene Kurse wählen zu können, damit man sich von Anfang an auf das konzentrieren kann, was einem gut liegt und Spaß macht. Ab dem vierten Semester kann ich dann auch selber vertiefende Schwerpunkte, wie zum Beispiel „Unternehmensführung“ oder das „Personalwesen“ wählen.

Sehr intensives Lernen

Business Management - BWL (B.A.)

Man lernt viel. Zudem ist man permanent im Semester mit Aufgaben und Präsentation beschäftigt, was das Lernen noch erleichtert. Die Dozenten und Professoren sind ziemlich nett und hilfsbereit. Jeder kennt einfach jeden und man hat es so wie damals in der Schule.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024