Fortführendes Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich bewerte das fortführende Studium BWL M.S.
Die Prof. sind sehr nett und bemüht. Leider aber auch etwas monoton. Die Gestaltung der VL ist nicht sehr spannend. Die Doppelblöcke ziehen sich somit sehr.
Der Technische Standard ist sehr hoch, sehr lobenswert.
Die Erstsemestereinführung/ Kennenlernen/ Campusleben/ Mensa Dieburg sind katastrophal.
Es müsste mehr auf die Gruppierung des Master BWL In unserem Fall eingegangen werden. Die Mensa müsste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnitt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Manche Studieninhalte waren zu sehr veraltet. Gerade beim Studiengang New Media Marketing sollten die Professoren auf dem Laufenden bleiben (Trifft nicht auf alle zu). Ansonsten ist es schade, dass der Campus in Dieburg und damit ziemlich weit im Nichts liegt.

Campus ohne Prickeln

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Leider ist der campus in Dieburg nicht mit einem prickelndem Champus zu vergleichen. Die busverbindungen nach Dieburg sind miserabel, genauso wie die Verfügbarkeit der Parkplätze. Außerdem ist der campus sehr trist und grau. Auch die Ausstattung der Hörsäle, Coumputerräume lässt zu wünschen übrig.
Einzig das Campus-Café "Zeitlos" kann überzeugen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend.

Feedback h-da

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe bereits den Bachelor an der h-da gemacht und war sehr zufrieden. Der Anspruch ist angemessen, die Profs bis auf wenige Ausnahmen sehr kompetent, praxiserfahren und fair bei der Prüfungsvorbereitung und Bewertung.
Fleiß wird belohnt, sodass man mit entsprechend ausführlicher Vorbereitung gute Ergebnisse in den Prüfungen erzielen kann.
Für den Master wünsche ich mir noch ein wenig mehr direkten Praxisbezug.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023