Ich kann das Studium nur empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Was ich von meinem Studium nicht mag, ist der Campus Dieburg, weil er so weit vom Zentrum liegt. Ansonsten ist alles super. Der Studium Plan ist aktualisiert und modern. Man beschäftigt sich mit vielen interessanten Themen wie Digitalisierung, agile Methoden usw

Insgesamt interessante Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die meisten Dozenten bemühen sich eine umfangreiche, interessante und praxisnahe Vorlesung zu machen. Natürlich gibt es immer mal wieder Ausreißer. Die Räumlichkeiten sind nicht besonders modern gehalten, aber bieten genug Platz für alle Studierenden. Im Sommer wird es leider zu warm und teilweise ist keine gute Lüftung/Kühlung möglich.

Klein, aber dafür persönlich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Vorlesungen mit geringer Anzahl an Studenten macht den persönlichen Austausch mit Dozenten möglich. Technisch könnte die Ausstattung noch besser sein. Auch die Lehrmethoden sind teils etwas altmodischer, was aber nicht unbedingt schlechter bedeutet.

Interessante Schwerpunkte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Interessante Schwerpunkte, aber wenig Wahlmöglichkeiten innerhalb des Schwerpunktes. Ich hätte mir mehr Praxisbezug bzw. auch Praxisprojekte gewünscht. Einige Lehrveranstaltungen sind mehr als überflüssig (Thema und Ablauf völlig sinnlos). Ansonsten ist der Standort in Dieburg sehr ruhig, die Fahrt muss man halt in Kauf nehmen. Von Darmstadt mit dem Zug ca. 15-20 Minuten. Viele gute Dozenten im Informationsschwerpunkt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023