Master ist kein Zuckerschlecken

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Meiner Meinung nach sind die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll und man hat einen erheblichen Lernaufwand bzw. Nacharbeit zu Hause. Dennoch bin ich mit meinen ersten Noten zufrieden. Die Dozenten sind verschieden strukturiert.. der eine besser und der andere schlechter. Es gilt also eine selbständige gut strukturierte Ausarbeitung der verschiedenen Skripte um sie besser zu verstehen.

Der Studiengang hat Licht und Schatten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Darmstadt absolviert und bin nun im zweiten Semester im Master. Vorweg, wer ein "Studentenleben" sucht wie es in größeren Städten bzw. an größeren Campussen der Fall ist, der findet dies leider so in Dieburg nicht. Gerne will ich meine Ausführung übersichtlicher darstellen und daher eine Pro/Con-Liste aufstellen.

Contra:
- Kein richtiges Studentenleben (kleiner Campus, kleine Stadt, mittlere Angebote)
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die HDA war die einzige Hochschule/Uni die mich nach meinem Bachelor in Österreich ohne zusätzliche Kurse zum Masterstudium zu ließ. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden hier. Die Lehrveranstaltungen und Professoren sind interessant und herausfordernd. Die Präsenzzeiten könnten allerdings etwas arbeitsgreundlicher gestaltet werden.

Toller Studiengang mit 100% Konzentrationsquote

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sowohl der Bachelor als auch der Master der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Darmstadt sind tolle Studiengänge. Sie sind gut organisiert und haben reichlich Möglichkeiten der Vertiefung. Nur das Thems Personal fehlt leider vollkommen zur Vertiefung. Am Campus ist alles vorhanden: Mensa, Bibliothek, Kiosk, Entspannungszonen und Arbeitsräume. Man kann sich zu 100% auf das Studium konzentrieren, da hier kein wirkliches "Partyleben", so wie man es sich im Studium vorstellt, stattfindet.
Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023