Tolle praktische Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der allgemeine Teil wiederholt viele Grundlagen aus dem Bachelor. Der Schwerpunkt Marketing ist interessant und abwechslungsreich gestaltet. Dozenten regen zur Mitarbeit an und Projekte in Zusammenarbeit mit Unternehmen bringen den Stoff praxisnah zur Anwendung.

War das wirklich notwendig?

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach dem Bachelor Studium wollte ich unbedingt noch den Master daran hängen. Im Bachelor hatte ich bereits bwl studiert mit der Vertiefung in SCM. Und in Master habe ich dies fortgeführt. Die Inhalte waren nicht besonders innovativ oder sehr spannend. Ich habe nicht das Gefühl sehr wertvolle Dinge dazu gelernt zu haben.

Optimal, um neben dem Studium zu arbeiten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mit Betriebswirtschaft ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite,wenn man sich noch nicht 100%ig sicher ist,in welchem Bereich man später arbeiten möchte. Die Hda bietet im BWL-Master die Schwerpunkte Information Management,Logistik,international Marketing und Controlling/Wirtschaftsprüfung. Meiner Meinung nach fehlt noch der Personalbereich in diesem Masterprogramm. Ein Schwerpunkt "Personalmanagement" würde sich anbieten. Die Räumlichkeiten und die Außenfassade am Standort Dieburg (wo auch die Wirtschaftswissenschaften sitzen) wirken etwas kahl und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Struktur

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Wenn man selbst gut strukturiert ist und daran interessiert, sein Studium möglichst gut durchzuziehen, ist man hier richtig. Campusleben gibt es zwar sehr wenig, aber es gibt immer wieder mal Aktionen. Der Vorlesungsplan war gut angelegt, sodass man nicht allzuviel Stress hat und sich die Zeit gut einteilen und noch nebenher ein bisschen als Werkstudent arbeiten kann. Die Studieninhalte waren interessant und aktuell und haben mich gut auf das Arbeitsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023