Professoren und Vorlesungen gut, Organisation okay

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Organisation lässt etwas zu wünschen übrig, da die Informationsvermittlung über verschiedene Kanäle abläuft und man sich einiges erarbeiten muss. Vorlesungen und Professoren fast alle gut. Großes Ergänzungsfächerangebot aber schwer in einige reinzukommen.

Gemeinschaft

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es gibt einen hohen Zusammenhalt und viele Möglichkeiten sich zu integrieren. Man findet schnell Anschluss und hat die Möglichkeit außerhalb des Lernstoffes ein ,,Studentenleben,, zu führen wie es im Buche steht. Man bekommt viel Kontakt zu anderen, Vorallem durch die Größe der Hochschule. Am Anfang des Semesters gibt es viele Veranstaltungen, wodurch man die Möglichkeit auf Kontakt auch in jedem Semester wieder bekommt. Ich hatte in meinem ersten Semester das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilig

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Also, ich muss sagen, dass das BWL-Studium für mich persönlich eine ziemliche Enttäuschung war. Ich hatte mir viel mehr erhofft, als ich mich eingeschrieben habe, aber im Endeffekt war es einfach nur trocken und langweilig.

Zunächst einmal sind die Vorlesungen oft sehr theoretisch und abstrakt. Es geht um Konzepte und Modelle, die zwar wichtig sind, aber in der Praxis nicht immer anwendbar sind. Außerdem sind die Professoren oft sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Meiste ist sehr praxisorientiert

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Sehr Praxisorientierung. Ein großer Teil des BWL-Studiums besteht aus praktischen Anwendungen, wie z.B. Fallstudien, Projekten und Praktika. Dadurch kann man die theoretischen Kenntnisse in realen Situationen anwenden und Ihre Fähigkeiten verbessern.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.