Schlimmste Phase meines Lebens

2.4

Ich bin im 6. Semester dieses Studienganges und empfehle diese Uni NICHT weiter. Meine Freunde, die BWL woanders studierten, haben einfache Prüfungen und nicht nur trockene Vorlesungs- sondern auch Übungsstunden.
Hier wird man entweder gezwungen mit anderen Studenten zu arbeiten oder man kann komplett aufgeben, denn im Unterricht lernt man das für die Prüfungen notwendigste nicht.
Mathe im 1. Semester ist mit Abstand das schlimmste am schlechtesten organisierteste Fach, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Vielfalt

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Durch die große Vielfalt in Studium konnte ich viele Sachen lernen. Es gibt alles mögliche was man sich im Bereich vorstellen kann. Wenn es Richtung Schwerpunktfächer bietet die Hochschule ebenfalls viele an, wodurch du auf jeden Fall etwas passendes findest. Die Dozenten helfen dir auch gerne wenn du Probleme dabei hast.

Je nach Person top oder flop

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Wieviel Spaß man mit dem Studium hat hängt meines Erachtens in erster Linie davon ab, was für ein Typ man ist. Viele Module haben keinen typischen "Uni-Charakter", sondern ähneln eher einer Berufsschule. So gab es im überaus zeitintensiven Englisch-Kurs gar mündliche Noten. Auch Präsentationen oder Gruppenarbeiten waren nicht selten.
Das Ganze hat sicherlich seinen Sinn und wird auch vielen gefallen, wenn man allerdings eher seine Ruhe möchte und nicht im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Meinung: Määh

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule im allgemeinen ist wirklich unorganisiert.

8:00 Vorlesungen werden um 6:00 morgens abgesagt, Räume getauscht und Kurse über mehrere Städte verteilt und man hat keinen vernünftigen Ansprechpartner sondern wird von einer Person an die nächste verwiesen und immer so weiter. Prüfungen auf den letzten Drücker verlegt.

Das Studium an sich ist ganz gut aber die sowohl die Hochschule an sich als auch die Lehrbeauftragten sind echt daneben.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.