Solides Studium mit schlechter Organisation

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere im 5. Semester in Rheinbach und bis zum heutigen Semester sind nur bedingte Räume im Rheinbach offen. Und auch ganz allgemein bin ich kein Fan von der Organisation der Hochschule. Erwartet habe ich ein Studium, welches mir gute Grundlagen für die Zukunft geben wird und das wird nur bedingt gewährleistet, denn ein paar Professoren nehmen sich wirklich die Zeit ihre Inhalte anschaulich darzustellen etc. und andere wiederum überhaupt nicht.

Eigendisziplin und Organisation als Schlüssel

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Als ich inmitten von Corona, im SoSe 21 gestartet habe, konnte ich gleich erfahren was es heißt, sich im Studium vor allem selbst strukturieren zu müssen. Auf der einen Seite ist das gut, denn darauf kommt es wohl auch im Beruf an. Auf der Schattenseite jedoch ist die Beschaffung von Infos mühsam, und man muss sich immer wieder motivieren sich seine Infos zu anstehenden Fristen, Veranstaltungen etc. Zusammen zu suchen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxiserfahrung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die meisten Dozent:innen sind super, es gibt in den Lehrveranstaltungen meist viele Anwendungsfälle aus der Praxis und eine große Auswahl an interessanten Schwerpunktfächern. Auch zusätzliche Ergänzungsfächer bieten die Möglichkeit in andere Themengebiet zu schnuppern.

Online Studium Corona zu Hybrides Studium danach

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe das Studium 2020 während Corona begonnen und alle Vorlesungen Online besuchen müssen. Mittlerweile ist es ein Mix von Präsenz und Online geworden, mit der Möglichkeit auf alle, während Corona entstandenen Online Medien, zugreifen zu können. Die Tutoren haben ihre Nachhilfe Stunden ebenfalls weiterhin Online durchgeführt und diese aufgezeichnet und stellen diese nun zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.