Eigendisziplin und Organisation als Schlüssel

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Als ich inmitten von Corona, im SoSe 21 gestartet habe, konnte ich gleich erfahren was es heißt, sich im Studium vor allem selbst strukturieren zu müssen. Auf der einen Seite ist das gut, denn darauf kommt es wohl auch im Beruf an. Auf der Schattenseite jedoch ist die Beschaffung von Infos mühsam, und man muss sich immer wieder motivieren sich seine Infos zu anstehenden Fristen, Veranstaltungen etc. Zusammen zu suchen. In anderen Worten: Die Plattformen der HBRS sind zu dezentral. Wer schnell was finden will, muss direkt wissen, wo er zu suchen hat. Doch auch hier übt sich die Einrichtung in Besserung. Vorgänge werden mittlerweile zentralisierter so wie auch beispielsweise nur noch ein Passwort für die verschiedenen Plattformen genutzt werden kann. Ich schätze die Praxisnähe sehr, denn durch eben diese konnte ich einen Platz für mein Praxissemester erhalten und das in einem Bereich, der auch persönlich meine Leidenschaft betrifft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Noah,
vielen Dank für Feedback, Kritik und Bewertung des Studiengangs Betriebswirtschaft (B.Sc.). Ja, wir haben (zu) viele Plattformen, ich kann leider nicht beurteilen, ob das an anderen Hochschulen anders ist. Es gibt so einige Hürden zu nehmen und die bürokratischen Mühlen arbeiten langsam (aber immerhin stetig). Es freut uns, dass Du mit dem Praxisanteil beziehungsweise der Praxisnähe so zufrieden bist. Wir wünschen Dir viel Erfolg und Freude im weiteren Studienverlauf, einen sensationellen Abschluss und alles Gute auf Deinem weiteren Weg,
Deine online-redaktion@h-brs.de
18.03.2024

Sebahat , 07.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Cara-Lena , 09.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Maria , 08.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Anonym , 21.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Amy , 12.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Joana , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Tim , 25.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Annabell , 15.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
J. , 12.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Beyza , 08.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Noah

• Studienbeginn: 2021