Studium Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Momentan bin ich im ersten Semester und habe deswegen noch nicht viele Erfahrungen. Der Campus Rheinbach wird momentan renoviert weshalb man auch an anderen Orten Vorlesungen hat. Ich finde es anstrengend jeden Tag in anderen Räumlichkeiten Vorlesungen zu haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Beyza hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    52% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    47% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 61% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    79% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    69% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Beyza,
vielen Dank für Dein Feedback und Deine Bewertung des Studiengangs Betriebswirtschaft am Campus Rheinbach. Es tut uns leid, dass der Campus nach der Verheerung durch die Flut noch nicht komplett wiederhergestellt ist. Wir hoffen mit Dir, dass die Sanierungen zügig voranschreiten und der Campus Rheinbach, eigentlich ein echtes Schmuckstück, wieder im vollen Glanz erstrahlt. Wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg im Studium, alles Gute auf Deinem weiteren Weg und einen sensationellen Abschluss,
Deine online-redaktion@h-brs.de
18.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sebahat , 07.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Cara-Lena , 09.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.3
Maria , 08.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Anonym , 21.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
2.6
Amy , 12.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.3
Noah , 10.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Joana , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Tim , 25.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Annabell , 15.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.4
J. , 12.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Beyza

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Rheinbach
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.12.2023
  • Veröffentlicht am: 09.12.2023