Top Hochschule

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule profitiert von ihrer relativ kleinen Größe und der damit verbundenen familiären Art zwischen den Studenten untereinander und den Dozenten/ Professoren. Die Vorlesungen werden in einer sehr angenehmen größe (maximal 50 bia 60 Personen) gehalten und hier und da etwas interaktiver gestaltet, sodass das konzentrieren auf die Inhalte deutlich leichter fällt. Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und praxisnah aufgebaut, was sowohl in den Vorlesungen als auch im pflicht Praxissemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meinen Erwartungen entsprechend

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und gerade inhaltlich halte ich die Vorlesungen für sehr sinnvoll. Leider lässt sich die Ausstattung mir teilweise bewerten, da bis zum letzten Semester noch Teile des Campus durch das Hochwasser 2021 beschädigt waren. Dies führte des öfteren zu Organisationsproblemen im Zusammenhang mit den Ausweichorten, wie zum Beispiel keine Kommunikation darüber ob der Ort an dem Tag für andere Zwecke genutzt wird oder nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Durch die Größe der Veranstaltungen lernt man schnell neue Leute kennen wodurch das Studium viel mehr Spaß macht und die Motivation größer wird präsent an den Vorlesungen teilzunehmen. Die Professoren und Dozenten versuchen ebenfalls den Kontakt zu Studierenden zu pflegen und durch Veranstaltungen der Fachschaft ist der Zusammenhalt an der Hochschule nochmals verstärkt. Durch immer wieder kommende Veranstaltungen wie kinoabende etc. gehen die Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen nie aus.

Langweilig, eintönig

Langweilig und Eintönig.
Sehr mühsam die Motivation zu behalten.
Es kommt natürlich auf die eigenen Interessen an, meine sind es anscheinend nicht.
Dennoch bringt das Studium viel Praxis mit. Es werden Praxisprojekte angeboten und ein Praxissemester muss absolviert werden, in dem man schon viel lernen kann.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.