Die andere Seite einer neuen Welt

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bevor ich mit Betriebswirtschaft begonnen habe wurde mir immer eine Seite von dem Studium vorgeführt die so gar nicht existiert. Es ist ein vielfältiges und breit ausgefächertes Studium, welches mich immer wieder aufs neue überrascht; sowohl positiv als auch negativ. Ich habe nie erwartet das Themen wie Logistik und Produktion so viel Interesse in mir hervorbringen können. Es ist wahrlich eine neue Welt, die einem zeigt wie wenig man doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen an der HBRS in Rheinbach

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich finde die Hochschule gut, es gibt nur einen Dozenten in meinem Studiengang der leider wirklich eine Katastrophe ist, aber alle anderen sind super und können ihnen Lernstoff gut vermitteln. Leider finden auf Grund von Überschwemmungen 2021 keine Vorlesungen mehr am Campus statt aber dieser wird wieder aufgebaut. Würde es mir manchmal wünschen das man mehr online Vorlesungen anbietet oder Skripte mit Ton zur Verfügung stellt.

Fleißig sein ist hier wichtig

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich würde jedem dazu raten, sich vollkommen unabhängig von Schulnoten zu fragen, ob einerseits das Interesse an wirtschaftlichen Inhalten und andererseits die Bereitschaft zur harten und kontinuierlichen Arbeit besteht. Wer dazu bereit ist, in der Uni gut und kontinuierlich zu arbeiten und sich nebenher über Praktika die notwendigen Einblicke in die Praxis zu verschaffen, hat später gute bis sehr gute Aussichten auf einen guten Arbeitsplatz oder eben auch die berufliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe leider mit Beginn der Corona Pandemie auch mein Studium begonnen. Dafür, dass sich Unis sich sehr kurzfristig ein online System für die Vorlesungen organisieren mussten hat dies sehr gut funktioniert. Seit ich an der Uni bin verbesserte sich die IT und Dampier die online Möglichkeiten stetig.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.