Sehr zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich war sehr froh in Sankt Augustin zu studieren, der Campus ist toll und die Dozenten waren richtig kompetent und offen für Vorschläge und Fragen
Die technische Ausstattung ist echt der Hammer, die Bibliothek ist schön und die Cafeteria bietet genug Leckereien.

Uni leben ist hart

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe bisher gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Am Anfang des Studiums hat man alles auf die leichte Schulter genommen, als dann die erste Prüfungsphase da war hab ich gemerkt, dass das Unileben nicht wie das Schulleben ist. Man kann sich nicht mal kurz 2 Tage vor einer Prüfung hinsetzten und versuchen zu lernen.
Die Studiengänge finde ich ziemlich interessant. Es gibt mal leichtere und mal schwerere, wobei ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Campus aber trotzdem guter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist zeitlich gut machbar und auch nicht zu anspruchsvoll. Bonn ist zudem eine schöne Stadt mit viel Kultur. Wenn man viel feiern will, ist Bonn schon begrenzt, jedoch ist man schnell in Köln. Leider hat der Standort in Rheinbach durch die Flutkatastrophe keinen Campus, aber es wurden gute Ausweichorte, die gut erreichbar sind eingerichtet. Zudem kann man in Bonn generell alles mit dem ÖPNV erreichen. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Highlight Schwerpunktfächer

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Zu Beginn war das Online-Studium verbesserungsbedürftig, aber die Hochschule ist dies tatkräftig angegangen.
Bezüglich der Module ist prinzipiell nichts auszusetzen, auch wenn der ein oder andere Dozent manchmal gefühlt selber nicht ganz auf dem aktuellen Stand ist. Die Schwerpunktfächer sind einfach nur super - die Dozent:innen leben wirklich für ihre Themen!!

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.