Zu hohe Ansprüche

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Einige Fächer werden zu tief und weit ausgedehnt im Grundstudium, dass einem das Gefühl hochkommt man würde nur dieses eine Fach studieren. Die Durchfallquote in diesen Fächern ist, daher auch ziemlich hoch, was meiner Meinung nach was zu sagen hat. Die hohen Semesterbeiträge im Vergleich zu anderen Unis sind nicht nachvollziehbar.

Interessen und Fähigkeiten die man mitbringen soll

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Interessen und Fähigkeiten die man mitbringen sollte

Ich empfehle ein BWL Studium, weil es, wie angesprochen, vielfältige Vertiefungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten bietet. Das gilt auch für die Einsatzmöglichkeiten nach dem Studium in Unternehmen. BWL-Studenten sind fachlich sehr breit aufgestellt. Die Auswahl an sogenannten Aufbau- und Erweiterungsmodulen zur fachlichen Vertiefung ist groß. Auch bietet sich das Absolvieren eines Auslandssemestern an, um bspw. Sprachkenntnisse zu verbessern. Studieninteressierte ohne vorherige Berufserfahrung sollten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umstellung auf Online Veranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich finde es gut, dass einige Module zur Abwechslung in Kleingruppen stattfinden.
Die Dozenten sind meist kompetent und lebhaft, was das ganze trockene Fachwissen etwas ausgleicht. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise echt anspruchsvoll, dennoch bin ich zufrieden. Ich wünsche mir allerdings, gerade auch für die Zukunft betrachtet, dass mehr Flexibilität bezüglich online Vorlesungen geboten wird.

Vielfältiger als gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium bietet besonders im hauptstudium vielfältige Möglichkeiten an Vertiefungen an. Viele engagierte und Professoren mit einem interessanten Werdegang. Ebenfalls habe ich sehr positive Erfahrungen sammeln können, dass sich bei fragen oder Schwierigkeiten einem direkt weitergeholfen wurde.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.