Vielfältiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dadurch, dass Betriebswirtschaftslehre viele Themen aufgreift ist es ein vielfältiges Fach. Die Professorin sind zum größtenteils nett und erklären die Inhalte verständlich. Dadurch macht es Spaß in den Vorlesungen zu sitzen und zuzuhören. Das Studium ansich ist etwas anspruchsvoll, aber kann man gut Meistern.

Erfahrungen im Studium der Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich umfassendes Wissen über Unternehmensführung, Finanzen und Marketing erlangt. Praktische Fallstudien und Gruppenprojekte haben meine Problemlösungs- und Teamarbeitfähigkeiten verbessert. Die Vielfalt der Kurse ermöglichte es mir, ein breites Verständnis für die Geschäftswelt zu entwickeln und mich beruflich zu orientieren

Inhalte mäßig, Profs 1+ mit viel Praxis Bezug

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Inhalte teilweise ziemlich trocken vermittelt werden von einigen Professoren. Es gibt aber auch Professoren an der Uni die mit viel Praxiserfahrung aus Topmanagement Positionen kommen und den Stoff inhaltlich super vermitteln. Zu diesen Profs geht man sehr gerne in die Vorlesung und wählt auch Module die man eventuell sonst nicht gebraucht hätte.

Das erste Mal alles alleine

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zur aller erst muss ich sagen, dass mir das Studium Spaß macht und gefällt auch wenn mein Studiengang ziemlich trocken ist. Es war ein wenig holprig da ich das erste mal alleine in eine fremde Stadt gezogen bin. Ich merke wie ich immer mehr das Studium ernst nehme und unbedingt gut bestehen möchte, manchmal fällt es mir schwer mich hinzusetzen und zu lernen, aber ich lerne das Lernen zur Zeit....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.