Besser als erwartet!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Engagierte Profs und moderne Lehrkonzepte! Sehr praxisnah und international ausgerichtet. Breite Vertiefungsmöglichkeiten im Hauptstudium. Beim Berufseinstieg hat sich schnell gezeigt, dass die Hs Bochum im Bereich BWL auch mit den großen Unis mithalten kann !

Sehr leicht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider hab ich den Fehler gemacht mich trotz Abitur, an einer Fachhochschule zu bewerben, welches verschiedene Gründe hatte. Es fällt mir sehr schwer dranzubleiben, weil die Inhalte manchmal wirklich gähnende leicht erklärt werden. Dozenten haben aber dafür immer Praxiserfahrung, was es dann doch nochmal deutlich von anderen Universitäten abhebt.

Tolle Hochschule und spannende Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Auch wenn man denkt Betriebswirtschaftlehre ist nicht sonderlich spannend, schaffst es die Hochschule Bochum trotzdem spannende Vorlesungen anzubieten und machbare Prüfungen zustellen. Ich würde das Studium meinem Umfeld weiterempfehlen und selbst immer wieder in Bochum an der Hochschule studieren.

Von Online auf Präsenz

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Angefangen 2020 zu Corona Zeiten waren die ersten Semester fast ausschließlich digital. Fürs Lernen tatsächlich sehr praktisch und besonders für mich vom großen Vorteil, da ich mir die Zeit selbst einteilen und mir den Weg zur Hochschule sparen konnte. Der Switch zur Präsenz kam zum SoSe 2022. Für den sozialen Aspekt natürlich positiv, da man die Kommilitonen nun endlich persönlich kennen lernt. Ich persönlich hätte mir allerdings eine mögliche Kombi...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.