Breitgefächertes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Während meines Studiums konnte ich viele Einblicke in verschiedenste, interessante Module gewinnen. Dadurch, dass meist Praxisbezüge von den Dozenten hergestellt wurden, waren die Vorlesungsinhalte sehr gut nachzuvollziehen. Einige Themenfelder helfen mir sehr gut für meine aktuelle Tätigkeit weiter.

Tolle Atmosphäre aber ausbaufähig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hatte eine sehr schöne Zeit im Studium. Der Großteil meiner Dozenten waren super und auch die Inhalte waren größtenteils sehr informativ. Einige Aspekte sind jedoch ausbaufähig. Es mussten manche Skripte noch in gedruckter Version gekauft werden, sonst hatte man die Inhalte nicht. Auch im Bezug zum Digitalen könnte investiert werden. Der Start in das Corona-Semester war sehr schwerfällig, weil sich viele Dozenten nicht mit der Technik auskannten oder die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Umsetzung eines klassischen Studiengangs

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft wird an der Hochschule Ansbach gut umgesetzt und die Inhalte werden so vermittelt, dass man Spaß dabei hat.
Es gibt zahlreiche Schwerpunkte, aus denen man wählen kann und zum Beispiel in den Schwerpunkten Marketing und Mittelstandsmanagement gibt es nur kleine Gruppengrößen. Das nutzen die Professoren und machen viele Projekte und auch Exkursionen mit den Studies.

Betriebswirtschaft Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere gerne BW, da es gute Karriere Chancen nach dem Studium gibt. Derzeit bin ich im ersten Semester und bin gut durch die erste Klausurenphase durchgekommen. Die Themen in den Vorlesungen haben mich größtenteils sehr interessiert und ich fühle mich wohl mit meinem Studium.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.