Individuelle und erfolgreiche Betreuung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Im Zuge meines Kombitstudiums werde ich stets fachgerecht betreut. Die Kommunikation zwischen mir, der Hochschule und meines Betriebes funktioniert ohne Probleme. Sonderfälle, wie zum Beispiel Termine die ich aufgrund meiner Arbeit nicht wahrnehmen kann, werden durch die offene und schnelle Kommunikation immer gelöst. Ich kann die Hochschule gerne weiter empfehlen. Das Kombistudium wäre an anderen Hochschulen so nicht möglich, da die Hochschule Albstadt-Sigmaringen immer im Kontakt und in Kooperation mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem BWL an der Albsig ist weitestgehend positiv und vorallemdingen abwechslungsreich für ein typisch "trockenes" studienfach. Eigentlich alle Profs sowie die Lehrbeauftragten versuchen jederzeit die Vorlesung so zu gestalten das es interessant bleibt. Genauso wie die Inhalte die sie auch meist online anbieten. Auch bei kleinen Ausflügen wird nicht gespart sowie weitere Angebote für die Freizeit. Leider gibt es nur einen Prof der dabei negativ auffällt bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen in angenehmer und familiärer Umgebung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Wir sind in unserem Studiengang nicht viele Leute (ca 20). Dadurch lernt man sich untereinander und auch die Profs ganz gut kennen.
Die meisten Profs, die wir bisher hatten, sind keine von der Sorte, die immer denken, sie seien etwas besseres.
Ich finde das Studium bisher super.

Interaktive und interessante Vorlesungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Vorlesungen waren inhaltlich gut abgestimmt und interessant. Durch Projekte (individuell und in Gruppen) wurden Vorlesungsinhalte vertieft, erweitert und auf betriebliche Fragestellungen angewendet.

Auch gibt es sehr einfach und unkompliziert die Möglichkeit eine Hochschule für ein Auslandssemester zu finden. Unterstützt wird man dabei vom international Office.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.