Anspruchsvoller Studienfächer

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Prinzipielle ist Sigmaringen eher keine Studentenstadt, leider ist Sie altgebacken, jedoch sehr schön und idyllisch, grade für Studienanfänger die Selbständigkeit nicht großschreiben ist der Bachelor in Sigmaringen gut, da man den Fokus auf die FH legt. Die HS ist Klein aber fein. Die Professoren sind 1a und haben aber alles Ansprüche die erfüllt werden müssen, ich beginne bald mein Master und andere Kommilitonen machen ihn bereit wo anders und sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL halt nichts Neues

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Schon vorher Erfahrung mit BWL gemacht. Stoff wird ganz gut übermittelt, manchmal bissle schnell wenn man noch keine Vorkenntnisse hat. Profs antworten relativ schnell bei fragen aber. Man muss aber selben den Anreiz dazufinden. Spricht das geht erst wenn man sich wirklich mit dem Stoff auseinander setzt.

Im Großen und Ganzen: gut

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium an der HS-AlbSig macht Spaß. Im Allgemeinen erhält man in alle Themengebiete der BWL einen Einblick und das notwendige Know-How. Die Anzahl der Studierenden ist eher geringer, sodass man alle aus seinem Studiengang nach einer gewissen Zeit kennenlernt.
Manche Vorlesungen sind sehr modern und machen viel Spaß. Andere Vorlesungen sind ein bisschen mehr Old-School, hängt immer von den Professor*innen und einem selbst ab. Meiner Meinung nach könnten manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich studiere gerne an der Hochschule AlbSig

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Mal weniger anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, mal mehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen. Im Großen und Ganzen aber machbar, insbesondere durch die Tutorien als Unterstützung. Durch die überschaubaren Gruppen in den Vorlesung hat man zudem oft eine bessere Interaktion mit dem Dozent, sowie Kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.