Neue Denkweisen und Einblicke

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Anfangs bin ich ohne wirklichen Interesse in das Studium gestartet, jedoch hab ich mit der Zeit BWL lieben gelernt! Fächer wie Strategie bzw. Organisation oder allgemeine Rechtsformen der UN oder die DSVGO lassen mich jedesmal aufs neue erstaunen, wieso ich BWL‘er werden will. Das kleine Kind in mir das damals immer im Anzug rumgerannt ist und in der Wallstreet arbeiten wollte, kommt wieder in mir hoch. Ich bin auch stolz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen in Ordnung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr gut und toll, jedoch finde ich die Organisation davon mangelhaft, da sie vieles kompliziert gestalten und es nicht einfacher einrichten, als es eigentlich möglich wäre. Manche Klausuren bestehen aus drei Fächern und das finde ich persönlich umständlich und komplizierter, als wenn man nur ein Fach pro Klausur schreiben würde. Im Großen und Ganzen ist es aber in Ordnung und machbar.

Bis jetzt sehr interessant

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr fair und bringen denn Stoff verständlich rüber. Die meisten Grenzen den Stoff auch ganz gut ein. Die Inhalte sind auch teilweise sehr aktuell sind immer auf den neuestem Stand. Vorallem was Inhalten inform von Digitalisierung und Nachhaltigkeit angeht.

Meine Erfahrungen im BWL Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das BWL Studium an der HfWU gefällt mir sehr, da ich mich sehr für Wirtschaft interessiere. Außerdem hat man die Chance auf ein Double degree. Ich fühle mich an der HfWU sehr wohl und habe mich schnell in das Studentenleben eingelebt. Man hat viele Chancen sich sozial zu engagieren und kann seinen Karriereplan sehr gut verfolgen.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023