Bewertungen filtern

Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Durchweg positive Erfahrungen, neue Leute kennen gelernt, viel inhaltliches kennen gelernt und gelernt, sehr guter Praxisbezug und viel Kontakt zu Unternehmen

Gute Studieninhalte ohne Campusleben

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die fachliche Ausrichtung des Studiengangs ist sehr gut und interessant gestaltet.
Der Großteil der Professoren und Dozenten gestalten ihre Vorlesungen sehr ansprechend und auf entsprechendem Niveau.

Ein typisches Campusleben kommt nicht auf, weil die Hochschule in viele verschiedene Standorte aufgeteilt ist.

Super Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

- gut durchdachter Studienverlauf.
- Grundstudium mit nachfolgender Vertiefung.
- sehr gutes Verhältnis zu Dozenten.
- Hilfsbereitschaft.
- gutes Campusleben.
- Kompetenz der Dozenten.
- Einsatz von Planspielen.
- Angebot von 'Jobs-Messen' an der Hochschule.

Vom Mathemuffel zum BWL Student

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mathe war nie mein Lieblingsfach in der Schule, ich war auch nicht wirklich gut, aber an der hfwu habe ich nun die relevante Mathematik schätzen gelernt und habe Spaß dabei.
Der Anspruch von den Professoren ist recht hoch, aber dennoch wird genug Zeit für Fragen und Übungen eingeplant. Die hohe Kompetenz der Dozenten unterstreicht dies noch.
Das schönste am Studieren an der HfWU ist die Aufteilung der Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 48
  • 34
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024