Interessanter als erwartet

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es ist immer möglich ein Auslandssemester zu machen und ich habe tatsächlich 2 an der Incheon National University in Südkorea gemacht. Das war eine super Gelegenheit und obwohl in diesem Studiengang kein Auslandsaufenthalt angelegt ist, war es überhaupt kein Problem. Mein Studienverlauf hat sich nicht geändert und ich habe die Möglichkeit einen internationalen Abschluss zu kriegen :).

Sehr vielfältig

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Man lernt von allem etwas dadurch ist man für die berufswelt breit aufgestellt und hat viele Möglichkeiten seinen Beruf auszuwählen. Inhalte sind mit normalem Lernaufwand zu erarbeiten, ich bekomme von anderen Studiengängen häufig mit das die viel mehr Zeit aufwenden müssen um halbwegs eine gute note zu bekommen.

Vorlesungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Vorlesungen sind sehr praxisnah von den Professoren gestaltet. Zu wem wird neben fachlichen Inhalten auf Fokus auf Nachhaltigkeit geprägt.

Professoren machen einen mega freundlichen Eindruck.
Die Vorlesung Skripte werden alle online zur Verfügung gestellt.

Allumfassendes Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Viele verschiedene Module, abwechslungsreich, gute Organisation, modernes Gebäude, digitales Studieren möglich,viele Veranstaltungen, Initativen und Aktionen, Auslandssemester, Hinführung an das Wissenschaftliche Arbeiten- ich kann ein Studium an der hfwu sehr weiterempfehlen!!!

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023