Nürtingen. Klein aber oho!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Nürtingen ist eine kleine Fachhochschule.
Dadurch hat es viele Vorteile. Kleine Vorlesungsgruppen und die Dozenten nehmen sich meistens viel Zeit für ihre Studenten.
Die verschiedenen Vertiefungsrichtungen sind breit gefächert und durch das lange Grundstudium (4 Semester) hat man einen guten Einblick in die verschiedenen Unternehmensbereiche. Auch das vorgeschriebene Pflichtpraktikum halte ich für sinnvoll.
Durch die Größe lernt man schnell seine Kommilitonen kennen, auch von höheren Semestern.
Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang mit viel Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Durch das Grundstudium mit 4 Semestern bekommt man einen guten Überblick über die ganzen Möglichkeiten, die einem mit einem BWL-Studium offenstehen. Das Praxissemester bietet die Möglichkeit zwischen Grund- und Vertiefungsstudium zu schauen, ob die mögliche Vertiefungsrichtung gut gewählt wurde. Durch das breite Vertiefungsstudium hat man sehr viele Möglichkeiten. Die Professoren und Lehrbeauftragten können die Vorlesungsinhalte gut vermitteln.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich finden konnte ist, dass es leider kein richtiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurz vor dem Bachelorabschluss

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Vor ca. 1 Woche habe ich meine hoffentlich:) letzte Prüfung geschrieben und stehe jetzt kurz vor der Bachelorthesis. Ich freu mich auf die kommende Zeit und hoffe viele neue Eindrücke erleben zu dürfen.

Studieninhalte nicht zusammenhängend

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen ist der Studiengang passabel. Das Klima ist familiär und man kennt sich relativ schnell. Allerdings finde ich den Studiengang schlecht organisiert. Die Inhalte bzw. Lehrveranstaltungen hängen oft nicht miteinander zusammen, was schade ist, da die Vorlesungen an sich sehr interessant sind. Die Dozenten sind größtenteils in Ordnung. Allerdings lassen die Räume und Ausstattung zu wünschen übrig. Ein wirkliches Campusleben gibt es nicht wirklich, da viele Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023