HfWU Nürtingen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Im BWL-Studiengang wurden im WS 13/14 ca 160 Studenten angenommen, meiner Meinung nach viel zu viel Studenten für die Räume an der FH. Die Gruppe wurde dann in 2 oder 4 kleinere Gruppen aufgeteilt (nach Alphabet) und eine Gruppe hatte bezüglich der Vorlesungszeiten immer den deutlich schlechteren Vorlesungsplan!
Die meisten Profs sind wirklich super, erzählen viel aus ihren bisherigen Unternehmen und man lernt auch wirklich viel. Dementsprechend anspruchsvoll sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr ist mehr

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Während des Semester viele Gruppenarbeiten und viel vorzubereiten.
Klausuren ok.
Die meisten Dozenten ok.
Parkplatz Situation katastrophal.
Skripte ok
Durchdachter Studienverlauf
2 Semester Statistik anspruchsvoll
Gute Vorbereitung auf Bachelor Thesis, da man 3 wissenschaftliche Arbeiten in den ersten drei Semestern verfassen muss.

Nur weiterzuempfehlen!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es macht grad so viel Spaß. Zu studieren war bis jetzt die beste Entscheidung, die ich bis jetzt getroffen habe und ich kann es wirklich auch nur weiterempfehlen! Leute ihr habts in der Hand! So viele menschen auf dieser welt würden gerne studieren und ihr habt die Möglichkeit -> dann nutz sie!!

Top Hochschule

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im ersten Semester in Nürtingen. Es wird sehr viel für die Erstsemester angeboten, damit man schnell alle anderen kennen lernt. Zudem gibt es haufenweise Seminare und weiterbildungsangebote. Viele Initiativen und Sportangebote. Die Hochschule hat sehr viel zu bieten.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023