Weiterentwicklung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich umfangreichende Kenntnisse erlangen können, welche auf 4 Semester Grundstudium basieren. Persönlich würde ich dennoch ein kürzeres Grundstudium bevorzugen, da so der Spaßigste Teil, also die Vertiefung nicht ewig dauert um sie belegen zu können.

Sehr gute praxisorientierte Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert und realitätsnah gestaltet, weshalb ich diese Hochschule weiterempfehlen kann. Die Organisation ist ausbaufähig wie beispielsweise bei den Stundenplänen oder der Einrichtung, ansonsten kann ich die Hochschule aber sehr empfehlen!

Umwelt und Ökonomie ?

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

An meiner Hochschule, in der ich momentan noch immatrikuliert bin, habe ich bisher eine Menge gelernt. Die Dozenten waren bis auf eine Person, alle sehr engagiert und herzlich, was viele Module einem spaßiger erscheinen lassen. Wenn ich auch unter anderem an das Vertiefungsstudium denke, kann ich mir sicher sein, dass ich gut aufgehoben werde und Steuerberatung und WP mit einer guten Bachelor Thesis vollenden werde.
Die Hfwu hat sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium grundsätzlich empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Alles in allem kann ich das Studium an der HfWU weiterempfehlen. Man muss jedoch damit rechnen, dass man an der Hochschule kein wirkliches Studentenleben hat - viele Studierende pendeln und auch sonst ist in der Stadt nicht viel los. Manche Professoren könnten etwas motivierter sein. Die Bibliothek finde ich etwas ungeschickt gebaut zum lernen.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023