Theorie mit praktischem Bezug durch Beispiele

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte werden in den Veranstaltungen von den Dozenten anschaulich mit Hilfe von (aktuellen) Praxisbeispielen vermittelt. Dabei sind die meisten Dozenten offen für Fragen, Meinungsaustausch oder auch mal einem kurzen Abstecher zu ähnlichen Themen, wenn das Interesse aufkommt.
Ich persönlich fand die Veranstaltungen sehr interessant, in denen uns quasi ein Thema gegeben wurde und wir Studierende daraufhin untereinander unsere Meinungen ausgetauscht, uns gegenseitig Fragen gestellt und Anregungen gegeben haben. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen und sehr bemühtes Umfeld

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Grundlagen von Psychologie und Betriebswirtschaft werden gut vermittelt. Es ist nicht einfach aber durchaus machbar mit etwas Mühe. Eine echte BiB und Gemeinschaftsräume wären super. Würde das Tagesstudium unbedingt empfehlen, da man hier noch ein bisschen work Life Balance hat.

Viele Vor- und Nachteile

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe Ende 2019 angefangen an der FOM zu studieren. Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Ausstattung, die Dozenten und die Organisation sehr gut sind (vergleichbar mit Staatlichen Unis). Leider hat man als berufsbegleitender Student nicht das typische „Studentenleben“ (logischerweise). Als Corona kam, waren wir direkt im Online Studium und auch die Klausuren haben direkt reibungslos funktioniert. Nach Corona ging dann der Alltag der Uni wieder los und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Perfekte Kombinationen von Studiengang und Uni

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die FOM ist der absolute Wahnsinn in der Organisation und der flexiblen Ausgestaltung für ein Studium neben den Beruf, Klausuren haben 2 Wochen Abstand zur nächsten man kann flexibel am Wochenende oder in der Woche studieren.
Der Studiengang ist mega Praxis nah ich komme aus der Praxis und nehme viel mit was ich anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 370 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 811 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.