Berufsbegleitend studieren kann angenehm sein

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dadurch, dass ich sehr viele junge, nette Leute in meinem Studium kennen gelernt habe, ist es viel angenehmer, als ich es mir vorgestellt habe, um 18:00 Uhr abends dreimal die Woche zur Vorlesung zu gehen. Zu diesen jungen Leuten gehören jetzt auch gute Freunde, mit denen wir jedes zweite Semester ein Städtetrip machen. So macht Schritte studieren Spaß.

FOM gute Alternative zu Staatlichen Hochschule

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es gibt sehr gute Lehrende, die die Lehrinhalte verständlich erläutern. Es gibt viele interessante Inhalte im Studienverlauf. Obwohl es keinen festen Standort gibt, ist immer eine gute Organisation und man weiß wohin man muss. Sehr gut neben einem Teilzeitjob zu schaffen, wobei man sich in der Freizeit (vor allem in der Klausurenphase) viel Zeit dafür nehmen muss. Guter Zugriff auf Literatur. Jedoch kein fester Studienort.

Ist ganz cool

Grösstenteils kompetente Dozenten.

Für mich persönlich etwas zu Psychologie lästig und man hat manchmal das Gefühl, das sich der Stoff wiederholt.

Es kommen relativ oft moderne Lernmittel zum Einsatz, wodurch man automatisch mehr mitmacht.
Die Räumlichkeiten sind auch sehr gut, außer das es keine Parklätze gibt. Leider gibts auch kein Semesterticket.

Organisation

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Organisation mit den Vorlesungen und den Klausuren läuft super, sodass alles immer rechtzeitig bekannt gegeben wird. Manche Dozenten gestalten die Module spannender und ansprechender als andere. Das Studium gibt in allen Modulen einen guten Überblick.

In dieses Ranking fließen 370 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 811 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.