Nur gute Erfahrungen

4.8

Digitale an- und Abmeldung von Prüfungen und Hausarbeiten, Dozenten super aufmerksam, Organisation des Studienablaufs ist super, App auf dem Smartphone, die es einem möglich macht auf alle Inhalte des Studiums zurückzugreifen, alle Dokumente, die für jedes Modul benötigt werden, sind ebenfalls hinterlegt.

Insgesamt sehr zufrieden

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Inhalte sehr spannend mit einer
guten Mischung aus beiden Fachrichtungen, dadurch werden manche Themen allerdings auch ehr oberflächlich behandelt. Es gab immer genug Platz in den Vorlesungsräumen. Insgesamt gab es aber zu wenig Räume weshalb nicht jede Veranstaltung an der FOM selbst stattfand sondern in deutlich schlechter ausgestatteten und weniger modernen Räumen anderer Hochschulen (Steckdosen etc.).

Erwartungshaltung

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Pro Semester hat mal 2 BWL Module und 2 Module mit psychologischem Hintergrund. Einige Module sind sehr interessant und man lernt wirklich viel über Menschen. Meine Erwartungshaltung war aber trotzdem eine etwas andere. Ich habe mit mehr Psychologie im Sinne von „Wie ticken wir?“ oder „Warum handeln wie so?“ Diese Inhalte gehen etwas unter, dafür lernt man eher wie ein diagnostisches Verfahren funktioniert. Die BWL Fächer sind ok und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Wahl

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Zunächst hatte ich ein wenig Angst, wie ich das Studium trotz Berufsalltag meistern würde, ich wurde positiv überrascht.
Natürlich benötigt es auch viel Eigeninitiative, dies wird aber belohnt. Wer gut lernt wird auch mit guten Noten belohnt.
Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht und die meisten Dozent (90%) sind super Kompetent und machen ihren Job gerne.
Mit den anderen Studierenden bildet man eine richtige Gemeinschaft.
Ich empfehle die FOM...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 369 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 810 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.