Geht nicht, gibts nicht-Berufsbegleitend studieren

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Während der 3,5 Jahre habe ich meine Grenzen neu gesteckt. Auch wenn es zwischendurch wirklich hart war und insbesondere neben der Bachelor-Thesis momentan ist, Ehrgeiz zahlt sich aus! Immer! Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich nebenberuflich weiterbilden möchte und genug Motivation mitbringt!

Quantität statt Qualität

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

-aufgrund von fehlenden eigenen Räumen, finden die Vorlesungen in schlecht angebundenen und schlecht ausgestatteten angemieteten Räumen statt
- Die Auswahl der Dozenten ist sehr fragwürdig -> ca. 25 % Prozent sind Top-Dozenten, der Rest leider fragwürdig.
- die Terminorganisation klappt leider auch nicht immer
- beim angebotenen Englischkurs habe ich mich bei der Klausur gefragt, was diese mit Sprachfähigkeiten zu tun haben soll? -> Auswendig lernen, um Lückentexte einer Vokabel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Witz, wie man behandelt wird

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nicht mal 48 Stunden vor der Klausur wird man informiert, dass der Dozent, bei denen man die Vorlesungen zur Vorbereitung auf die Prüfungsleistung nicht die Klausur stellen und korrigieren wird. Den prüfenden Dozent kennt weder der lehrende Dozent noch die Studierenden. Weiterhin kennt der prüfende Dozent auch nicht die Vorlesungsinhalte. Aus diesem Grund werden die Studierenden einer komplett neuen Prüfungsleistung unterzogen, auf die sie weniger als 48 Stunden haben, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem okay

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein noch nicht komplett ausgereiftes System (meiner Meinung nach). Die Dozenten lehren teilweise was sie wollen und so kommen andere Modulinhalte zustande. Ein Vergleich oder Ersatzleistung bei einem anderen Dozenten ist daher meist nur bedingt möglich. Die Dozenten geben sich allerdings Mühe und versuchen das Wissen anschaulich zu vermitteln. Die Inhalte des Studiums sind allerdings sehr interessant und gut anwendbar in der Praxis. Alles in allem daher klare Empfehlung :).

In dieses Ranking fließen 370 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 811 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.