Ein Witz, wie man behandelt wird

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

1.8
Nicht mal 48 Stunden vor der Klausur wird man informiert, dass der Dozent, bei denen man die Vorlesungen zur Vorbereitung auf die Prüfungsleistung nicht die Klausur stellen und korrigieren wird. Den prüfenden Dozent kennt weder der lehrende Dozent noch die Studierenden. Weiterhin kennt der prüfende Dozent auch nicht die Vorlesungsinhalte. Aus diesem Grund werden die Studierenden einer komplett neuen Prüfungsleistung unterzogen, auf die sie weniger als 48 Stunden haben, um sich darauf einzustellen. Es wird gesagt, dass das Skript als Grundlage für die Prüfungsleistung herangezogen wird, welches wir nur zur Hälfte in den Vorlesungen durchgearbeitet haben und das vom Aufbau und Verständnis ungenügend ist. Dann doch lieber ein Fernstudium ohne Präsenz für einen günstigeren Preis. Absolut nicht empfehlenswert.
  • Der Studiengang ist inhaltlich super. Ich empfehlen ihn überall zu machen, aber nicht an der FOM

Kommentar der Hochschule

Hallo Marco,

wir können deinen Unmut über die aktuelle Situation gut nachvollziehen und bedauern, diese Entscheidung getroffen haben zu müssen. Allerdings musste der Prüfer aus Qualitätssicherungsgründen gewechselt werden.

Da uns natürlich bewusst ist, dass das Auswirkungen auf die Studierenden und die Prüfung hat, haben wir dir und deinen Kommilitonen weitere Termine (August, September) zur Klausur angeboten. Dadurch soll euch die Möglichkeit gegeben werden, euch mit mehr zeitlichem Vorlauf auf die neue Prüfungssituation vorzubereiten. Hierzu bieten wir darüber hinaus ein Klausurvorbereitungsseminar an.

Grundsätzlich freut es uns, dass du den Studiengang inhaltlich super findest, und hoffen, dass dieser eine Fehler nicht den Ausschlag für die Bewertung deines gesamten Studiums gibt. Wir möchten uns daher noch einmal aufrichtig bei dir und deinen Kommilitonen für die Unannehmlichkeit entschuldigen.

Wenn du noch einmal das persönliche Gespräch suchen möchtest, steht dir gerne unsere Kölner Geschäftsleitung für einen Termin zur Verfügung. Diesen können wir über feedback@fom.de koordinieren.

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
02.07.2019

Taha , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jens , 23.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Thimo , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Pavel , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dora , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Enes , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mark , 11.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Elisa , 10.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 10.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Henning , 08.03.2024 - Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Marco

• Alter: Über 35