Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere zur Zeit im fünften Semester und würde mich jeder Zeit wieder für die FHDW entscheiden. Interessante Studieninhalte und die Atmosphäre auf dem Campus ist sowohl zwischen den Studierenden als auch den Professoren sehr angenehm. Gute Mischung zwischen Theorie und Praxis auf während der Vorlesungen.

Fast wie eine Familie

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In meinen BWL-Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Slogen "Fast wie eine Familie" in der FHDW sehr ernst genommen wird. Bei persönlichen Anliegen und im persönlichen Kontakt kann die FHDW glänzen. Auch die Inhalte und Vorlesungen sind super.

Studentenleben mal anders

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der Hochschule gefällt mir, es ist alles etwas privater als an einer großen Uni und die Dozenten sind sehr kompetent und können sich für den individuellen Studenten Zeit nehmen. Wenn man Unterstützung benötigt wird diese einem stets gewährt.

Besser als Uni und mit super Komponenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Schöner Campus und schön moderne Gebäude mit moderner Ausstattung. Engagierte Dozenten und liebe Kommilitonen, die stets hilfreich zur Seite stehen, wenn man fragt. Was auch nötig ist, da das Studium der BWL an der FH durch das B. Sc. Niveau schon die ein oder andere Hürde manchmal hat. Außerdem kleine Kurse im Gegensatz zur Uni, wodurch mehr Zusammengehörigkeit und weniger Anonymität entsteht.

4.8

In dieses Ranking fließen 246 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024