Praxisnahe Lerninhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin erst seit kurzem auf der FHDW Hannover und dennoch schon sehr überzeugt. Das Studium ist kein 0815 BWL Studium sondern die Lerninhalte werden in den Lehrveranstaltungen (mit bis zu 40 Studenten) erarbeitet. Es ist ein klarer Praxisbezug zu erkennen, der durch die zahlreichen Praktikumsmöglichkeiten ergänzt wird, ausserdem werden die Vorlesungen Interaktiv gestaltet, sodass auch immer eine akademische Argumentation stattfinden kann. Alles in einem ein sehr stimmiges und erfolgreiches Lernsystem.

Kompetente Dozenten an strukturierter FH

-Kompetente Dozenten
-freundliches Sekretariat
-gute Struktur im Studiumsablauf
-sortierte Bibliothek mit entsprechender Lektüre
-Zusammenhalt unter den Studierenden mit Tutoren aus höheren Jahrgängen
-Mentoren (Dozenten) stehen den Studierenden das gesamte Studium zur Seite.

Sehr zu empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der FHDW Hannover bietet praxisnahe Vorlesungen in Kombination mit sehr engagierten, kompetenten Dozenten, die jederzeit für Rückfragen zur Verfügung stehen. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und die Klausuren fordernd. Durch die kleinen Gruppen vernetzt man sich schnell mit seinen Kommilitonen und hat in der Klausurenphase oftmals einen Raum zum lernen für sich alleine. Ich kann die Hochschule jedem, der Wert auf eine optimale Kombination aus Theorie und Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als auf der staatlichen Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mein Erststudium an der LU Hannover aufgegeben um hier zu studieren und bin absolut begeistert! Es ist vergleichbar mit einer Schule und es wird auf das einzelne Individuum eingegangen. Der "Unterricht" ist verständlich uns nicht abstrakt im Gegensatz zur LU.

4.8

In dieses Ranking fließen 246 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024