Die FHDW ist einfach super!!!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seit April 2013 berufsbegleitend an der FHDW. Ich bin zu 100% zufrieden und bereue keine Sekunde, mich für die FHDW entschieden zu haben. Die Dozenten nehmen auf alles Rücksicht. Wenn man irgendwelche Anliegen, Fragen oder Anregungen hat, kann man sich sofort an seine Dozenten wenden. Noch am gleichen Tag, spätestens am nächsten Tag erhält man eine Antwort. Also wer Vollzeit oder aber auch berufsbegleitend studieren will, der ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der FHDW

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zunächst mögen die 600€ für einen Monat studieren abschrecken, allerdings ergeben sich dadurch enorme Vorteile.
Neben dem Bachelorstudiengang mit verschiedenen Schwerpunkten (International Management, Finanzdienstleistung, Mittelständische Wirtschaft etc...) bietet die FHDW auch einen Informatikstudiengang.
Die Größe der Studiengruppen ist noch unter aktuellem Klassenniveau in der Schule (ca. 20 Leute sind es zumeist, teils weniger), dies garantiert natürlich auch ein gutes Lernniveau, da die Dozenten individuell auf die Probleme eingehen können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich eine Hochschule die einen berufsbegleitenden B. A. anbietet

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Vorlesungen finden immer an den Wochenenden und Unter der Woche abends statt. Das bietet sich insbesondere für diejenigen an, die es sich nicht leisten können ihre Anzahl an Wochenstunden zu reduzieren. Das Studium ist durch die zusätzliche Belastung durch den Job sicherlich kein Spaziergang, i. d. R. weiß aber jeder der sich dafür bewirbt, worauf er sich einlässt. Das die FHDW wie eine Familie ist, ist auch nicht einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sag der Jobsuche ade mit der FHDW!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Innerhalb meines fast nun abgeschlossenem BWL Studium habe ich die Vorzüge des Konzepts voll ausgekostet. Das Lernklima zeichnet sich durch eine ruhige Atmosphäre und interessante Lehrinhalte aus. Die Intesität des Lernens ist aufgrund von kleineren Lerngruppen sehr hoch. Das Konzept von integrierten Praktika hilft ungemein beim Herstellen von Beziehungen zu Unternehmen, was einem den Einstieg in ein Trainee ungemein vereinfacht.

4.8

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.