Gutes duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin jetzt im fünften Semester an der fhdw. Ich mache dort ein duales Studium und habe ein Partnerunternehmen an meiner Seite. Ich bin mit meinem Studium hier sehr zufrieden. An der Uni gibt es circa 500 Studenten, wer also ein campusleben wie aus filmen erwartet, ist hier falsch. Ich finde es gut, dass man hier einen Schwerpunkt wählen kann und sich somit auf Inhalte wie Versicherungswirtschaft spezialisieren kann.

Unterschätztes Studium mit Vorurteilen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium der Betriebswirtschaftslehre anspruchsvoll ist und einen gut auf die Arbeit in der Wirtschaft vorbereitet.
Zudem lernt man von jedem Bereich etwas, sodass man später in die verschiedensten Richtungen im Beruf gehen kann.

Sehr gute FH mit guter Betreuung rund ums Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin im 5. Semester und bin sehr zufrieden. Es wirkt wie eine Familie, die Dozenten sind immer für einen da und helfen bei allen Themen. Die Ausstattung könnte besser sein, allerdings ist das darauf bezogen, dass durch die Größe der FH keine wirklich ausreichende Bibliothek vorhanden ist. Man wird an der FHDW durch die Lehrveranstaltungen und das duale System perfekt auf den Berufsalltag vorbereitet.

Ein BWL-Studium, in dem sich um einen gekümmert wird

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Praxis nah und sehr hilfsbereite Dozenten, die 24/7 für einen erreichbar sind.
Auch wenn es Dozenten gibt, die NICHT kritikfähig sind, ist die Betreuung der übrigen perfekt.

Neben den praxisnahen Beispielen und persönlichen Erfahrungen der Dozenten, sind auch viele motiviert neben der Uni den Studierenden Chancen aufzuzeigen!

4.8

In dieses Ranking fließen 246 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024