Super Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr guter strukturierter Unterricht und gute digitale Umsetzung. Die Dozenten vermittelt die Inhalte auch digital per Microsoft Teams sehr gut. Wenige bis keine technische Probleme in der Anwendung. Organisation des Studiums sehr vorbildlich gestaltet.

Sehr zu empfehlende Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Betriebswirzschaftsstudium kann ich zu 100% weiterempfehlen. Die Dozenten und deren Vorlesungen sind sehr professionell gehalten. In Vorlesungskursen von 20-40 Personen fällt das Lernen leicht und durch den „familiären“ Umgang macht das lernen auch noch Spaß. Auf dem recht kleinen Campus findet man sich super zurecht und das Umschwenken auf Online Vorlesungen aufgrund der Corona Pandemie ist der FHDW auch mehr als gelungen. Aufs Ganze Betrachtet kann ich nur positives...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Studienerfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der FHDW absolviere ich mein duales Studium. Durch die kleinen Kurse hat man viel persönlichen Kontakt zu seinen Kommilitonen, wodurch es gerade in Corona-Zeiten motivierender ist, z.B. online zusammen zu lernen. Die Vorlesungen machen meistens Spaß - auch die meisten Dozenten sind fair und vermitteln ihr Wissen auf eine interessante Art und Weise. Auch ein persönlicher Austausch ist möglich und Raum für Fragen ist ebenfalls da.

Super organisiert durch die Pandemie

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zugegebenermaßen war es ziemlich gruselig in einer Pandemie in einen so wichtigen Lebensabschnitt wie dem Studium zu starten. Allerdings ist das ganze Online-Studium so gut organisiert und durchdacht, dass es mir keine Probleme macht mit den Inhalten mitzukommen.
Besonders im Vergleich zur Schule. Die Lehrer sind technisch gut ausgestattet (worden) und kriegen die Organisation der Vorlesungen/Seminare meist problemlos hin. Die Klausurenphase ist gut organisiert und wir werden über alle Entwicklungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.