Guter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium macht Spaß. Man lernt sehr viel. Die Dozent*innen sind fachlich meistens gut aufgestellt. Die Austattung in der Uni ist jedoch mangelhaft, es gibt weder Steckdosen noch durchgehend einwandfreies Internet. Trotzdem lerne ich sehr viel, vor allem Diskussionen während der Vorlesung sind gut.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Was die Dozenten betrifft muss ich leider sagen, dass einige nicht gerade gute Vorlesungen halten, aber insgesamt bin ich mit meinem dualen Studium sehr zufrieden. Die FHDW organisiert den Großteil meines Studiums (Stundenplan etc.), weshalb ich eigentlich nur anwesend sein und die Klausuren schreiben muss. Kann ich nur empfehlen.

Gelernt fürs Leben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch den Studiengang wurden mir nicht nur Inhalte für meine berufliche Laufbahn vermittelt, sondern auch für meine private. Durch praxisnahe Beispiele, die die Dozenten aus Ihrem eigenen Leben mit einfließen lassen haben, war es möglich einen privaten Bezug herstellen zu können.
Die Skripte waren hauptsächlich gut ausgearbeitet und helfen auch innerhalb des beruflichen Alltags.
Durch die teilweise persönliche Umgangsweisen der Dozenten, indem diese den Studenten das „Du“ angeboten haben, entstand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierte Theorie/Praxis-Verknüpfung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das gesamte Studium ist sehr gut durchorganisiert. Teilweise sehr anspruchsvoll aber mit der richtigen Organisation gut machbar. Man hat jederzeit den persönlichen Kontakt zu den Dozenten und die Möglichkeit Fragen zu stellen. Modere Saubere Gebäude. Kleine Bibliothek aber Zugang zu Statista, Bibliothek anderer Universitäten und weiteren Literaturdatenbanken. Selbstlernzentrum mit PCs und Drucker.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.