Duales Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Vorteile: wirklich praxisorientiert, daher kurzweilig; weniger Selbstständigkeit erforderlich als an der Uni; guter Start ins Berufsleben; Unterstützung bei der Unternehmenssuche
Nachteil: kein richtiges Studentenleben, strikt vorgegebener Stundenplan

Sehr praxisnahes Studium mit tollen Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Aufgrund der angenehm kleinen Studiengruppen (max. 30 Personen) können Vorlesungen sehr individuell gestaltet werden.
Rück- oder inhaltliche Fragen sind überhaupt kein Problem.
Bei Fragen zu Organisatorischem kann man alle Mitglieder der „Verwaltung“ ansprechen, anschreiben oder anrufen und bekommt prompt eine Rückmeldung.
Für Präsenzvorlesungen sind immer ausreichend Parkplätze am Campus vorhanden (ist halt im Industriegebiet). Genau das wird dann beim Pausenangebot zum kleinen Minuspunkt, da zwar Road Stop, Mecces und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen fürs Leben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch meinen Studiengang „Betriebswirtschaftslehre“ lerne ich tagtäglich Inhalte, die ich mit Themen aus meinem Alltag assoziieren kann. Sei es beim sehen der Nachrichten oder Gespräche mit Freunden.
Ich lerne nicht nur etwas dazu, in Hinsicht meines zukünftigen Berufes, sondern für mein Ganzes Leben.

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FHDW bietet Studenten die Möglichkeit ein praxisnahes Studium zu absolvieren. Durch den Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen kann das Gelernte direkt umgesetzt werden. Zudem besticht die FHDW mit ihren kleinen Kursen. Man kennt sich untereinander. Das erleichtert das Knüpfen von neuen Kontakten.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.