Unternehmen aufbauen während dem Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium bietet die Möglichkeit sein eigenes Unternehmen aufzubauen und gleichzeitig zu studieren. Es gibt neben den Vorlesungen regelmäßig Schulungen, welche praxisnahe Themen vermitteln. Somit werden Theorie und Praxis gleichermaßen parallel geschult.

Digital sowie analog sehr gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt auf Finanzvertrieb an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen habe ich vielfältige Erfahrungen gemacht. Der Studiengang, der eine Regelstudienzeit von 6 Semestern hat, hat mir einen Bachelor of Arts Abschluss eingebracht.
Während meines Studiums habe ich fundierte Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Finanzwirtschaft erworben. Ich habe Einblicke in das Anlagen- und Kreditgeschäft erhalten und die Rolle von Ratingagenturen im Finanzierungsprozess...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum eine absolut empfehlenswerte Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Kompetente Dozenten, moderne Lernmittel und kleine Studiengruppen, effektive Lernfortschritte zu gewährleisten.
Gut durchdachtes duales Studienkonzept, welches die Theorie und die Praxis ideal miteinander kombiniert, sodass der anstehenden Berufslaufbahn nichts mehr im weg steht.

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist modern gestaltet und die Technik wird in jede Vorlesung eingebaut. Der Hörsaal ist modern eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man zum lernen braucht.
Die Inhalte vermitteln eine gute Vorbereitung auf unseren Arbeitsalltag.
Zum lernen werden häufig Lerngruppen gebildet, was die Klausurenphase erträglich macht.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.