Super Betreuung im Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Bachelor-Studiums an der FH-Wedel möchte ich nun auch einmal einen kurzen Erfahrungsbericht auf studycheck.de hinterlassen. Kurz zusammengefasst hat mir das Studium sehr gut gefallen. Dabei wird schon von frühen Semestern auf eine persönliche Beziehung zwischen Studenten und Dozenten wert gelegt. Besonders positiv möchte ich die persönliche Betreuung im Rahmen von Projekten, Seminararbeiten und der Abschlussarbeit betonen. Diese ist wirklich ausgezeichnet. Da ich die Vertiefungsrichtung Financial...Erfahrungsbericht weiterlesen

IT-lastiges BWL-Studium mit viel Anspruch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Alle Dozenten sind Spezialisten auf ihren Gebieten und nehmen sich immer Zeit für die Studenten, ob in der Sprechstunde oder außerhalb.

Das Studium ist absolut nicht leicht, aber machbar, wenn man sich anstrengt und nicht die Haltung hat alles geschenkt bekommen zu müssen. Es ist sehr Mathe- und IT-lastig, wenn man damit kein Problem hat, ist es absolut zu empfehlen. Absolventen haben in Hamburg und Umgebung sehr gute Chancen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starkes praxisorientiertes Grundlagenstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL Studium an der FH Wedel schafft eine starke Wissensgrundlage für einen Master, Berufswelt und macht auch Spaß! Die Dozenten sind motiviert und die Arbeitsgruppen klein. Ich habe mit 60 Leuten im Jahrgang gestartet. Es herrscht eine offene Kultur. Es ist sogar normal, dass die Studierenden beim Namen gekannt werden und das die Professoren Zeit haben. Dies schafft eine Nähe und eine Beziehung zu den Professoren, die man an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium & optimale Rahmenbedingungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor wenigen Jahren habe ich meinen Abschluss in BWL gemacht und kann nun, mit etwas Abstand, sagen, dass das Studium an der FH Wedel eine sehr gute Vorbereitung auf meinen jetzigen Job war.

Die Vorlesungen sind praxisorientiert und die Rahmenbedingungen sowie die Betreuung durch die Dozenten sind optimal. Zu vielen Vorlesungen finden Übungen statt, die die Theorie aus der Vorlesung vertiefen, aber teils auch relativ zeitaufwendig sind.
Besonders gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.