Super Betreuung im Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Bachelor-Studiums an der FH-Wedel möchte ich nun auch einmal einen kurzen Erfahrungsbericht auf studycheck.de hinterlassen. Kurz zusammengefasst hat mir das Studium sehr gut gefallen. Dabei wird schon von frühen Semestern auf eine persönliche Beziehung zwischen Studenten und Dozenten wert gelegt. Besonders positiv möchte ich die persönliche Betreuung im Rahmen von Projekten, Seminararbeiten und der Abschlussarbeit betonen. Diese ist wirklich ausgezeichnet. Da ich die Vertiefungsrichtung Financial Accounting & Auditing studiert habe, gilt dies insbesondere für diese. Teilweise sind wir in der Vertiefungsrichtung 10 bis 15 Studenten gewesen. Dies bietet eine tolle Lernatmosphäre. Herr Prof. Dr. Weber (Leiter der Vertiefungsrichtung Financial Accountung & Auditing) engagiert sich wirklich sehr für seine Studenten und hält die Möglichkeit für interessierte Studenten bereit bei Praxispartnern die Lehrinhalte gleich umzusetzen. Selber habe ich durch diesen Kontakt bei der Steuerkanzlei Von Diest, Greve und Partner mbH meine Abschlussarbeit in einem Steuerthema geschrieben. Dabei war die Betreuung aus der Praxis und aus der FH-Wedel ausgezeichnet und führte zu einem sehr guten Ergebnis. Aus diesen Gründen habe ich mich entschieden auch meinen Master an der FH-Wedel in der Vertiefungsrichtung Financial Accounting & Auditing zu wählen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Intensive und persönliche Betreuung, teilweise sehr kleine Kurse, top Beziehungen in die Wirtschaft für Praktika
  • -

Kommentar der Hochschule

Hallo Nicholas,

vielen Dank für Dein sehr ausführliches Feedback zum Bachelor-Studium BWL an der FH Wedel!

Uns freut es sehr, dass Dir das Bachelor-Studium so gut gefallen hat und wir Dich ab dem SS 2019 als Master-Studierenden begrüßen dürfen.

Besonders hat mich in Deinem Erfahrungsbericht Deine lobenden Worte zur intensiven Betreuung im Rahmen der Seminar- und Abschlussarbeit sowie des BWL-Projekts gefreut. Diese liegt uns sehr am Herzen. Ebenfalls gefreut hat mich natürlich das Hervorheben der Vertiefung "Financial Accounting & Auditing" und der damit verbundenen Lernatmosphäre, die ich ebenfalls als sehr angenehm empfinde.

Ich freue mich sehr auf den Start des SS 2019, in deren Rahmen wir dich als Master-Studierenden begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße

Stefan (Weber)
27.03.2019

Finn , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Aaron , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Thomas , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jan , 06.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Marvin , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alina , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alex , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
John , 04.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Max , 04.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Felix , 29.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Nicholas

• Abschluss: Ja