Praxisnahes Studium & optimale Rahmenbedingungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor wenigen Jahren habe ich meinen Abschluss in BWL gemacht und kann nun, mit etwas Abstand, sagen, dass das Studium an der FH Wedel eine sehr gute Vorbereitung auf meinen jetzigen Job war.

Die Vorlesungen sind praxisorientiert und die Rahmenbedingungen sowie die Betreuung durch die Dozenten sind optimal. Zu vielen Vorlesungen finden Übungen statt, die die Theorie aus der Vorlesung vertiefen, aber teils auch relativ zeitaufwendig sind.
Besonders gut haben mir auch die Einführungsveranstaltungen für die Vertiefungsmöglichkeiten im Studium gefallen, da so die Entscheidung für einen Schwerpunkt gleich viel leichter fiel.
Ein weiterer Pluspunkt war das integrierte Auslandssemester an einer der vielen Partneruniversitäten der FH Wedel.

Alles in allem kann ich die FH Wedel nur weiterempfehlen. Man sollte sich aber bewusst sein, dass der Mathematik- und Informatikanteil im Studium relativ hoch ist, was für das spätere Berufsleben allerdings nicht schadet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Julia,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback zum Studiengang Bachelor BWL. Besonders haben mich die Deine lobenden Worte zum praxisorientierten Charakter des Curriculums, zur Betreuung durch die Dozenten und das Auslandssemester gefreut!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Praxis!

Herzliche Grüße,
Stefan (Weber)

15.01.2019

Finn , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Aaron , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Thomas , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jan , 06.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Marvin , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alina , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alex , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
John , 04.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Max , 04.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Felix , 29.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Julia

• Abschluss: Ja