Ideale Vorbereitung auf den Beruf

- Sehr anspruchsvolle Vorlesungen von motivierten Dozenten
- Übungen mit hohem Praxisbezug dienen ideal der Vorbereitung auf den späteren Beruf
- Sehr persönliche Betreuung durch Professoren
- gute Kontakte zu Unternehmen in Hamburg und im Hamburger Umland
- Tolle Möglichkeiten, ein Auslandssemester in das Studium zu integrieren, ohne das Studium verlängern zu müssen
- keine Massenveranstaltungen

Top Ausbildung für das Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe von 2010 bis 2013 in sechs Semestern den B.Sc. in BWL absolviert und bin mit dem Studium sehr zufrieden. Durch die kleine Größe hat man viele Vorlesungen in kleineren Gruppen, was ich immer sehr vorteilhaft fand. Auch der Kontakt zu den Dozenten ist dadurch sehr persönlich und auch relativ leicht möglich (Stichwort Sprechzeiten). An der FH Wedel kann man die Dozenten häufig auch direkt nach den Vorlesungen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich eine exellente Wahl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind weit gestreut und decken alle Bereiche der BWL ab. Im 3. Semester ergeben sich dabei erste Möglichkeiten zur Wahl von Schwerpunkten, wobei man sich mit zwei Wahl-Vorlesungen pro Semester nicht allzu sehr spezialisiert. Einen kleinen Abstrich gibt es, weil man meiner Meinung nach die Vertiefung etwas intensiver gestalten könnte. Die Klausuren sind insbesondere in den ersten Semestern sehr anspruchsvoll wodurch ein Großteil der Studenten abbrechen oder sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombination aus BWL- und IT-Inhalten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Bachelorstudium an der FH Wedel zeichnet sich durch die Kombination aus typischen BWL-Fächer und eher IT-lastigen Fächern (Einführung in die Programmierung, ERP, Datenbanken) sowie sehr vielen Mathefächern aus. Dies klingt zunächst einmal abschreckend, jedoch hat dies gerade für das spätere Berufsleben einen enormen Mehrwert, den viele andere Hochschulen nicht bieten können. Ich hatte den Schwerpunkt "Financial Accounting and Auditing", den ich sehr weiterempfehlen kann. Durch die Verzahnung mit Praxispartnern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.